Über Fotokarten - Chrigi's Gschänk Egge - Chrigi's Gift Corner

Auf Bank sitztend
mein Logo
CHRIGI'S GSCHÄNK EGGE
Karten und Geschenke
für (fast) jeden Anlass
Direkt zum Seiteninhalt



INFORMATIONEN ZU DEN FOTOKARTEN

Die Faltkarten kommen in der Grösse DIN A6 (ca. 10 x 15 cm). Die Grösse der Fotos beträgt ca. 9 x 13 cm. Auf Wunsch stelle ich auch grössere Karten her, müsste dafür allerdings erst noch die Preise kalkulieren.


Falls nicht ausdrücklich anders erwünscht, erhalten sie Doppelkarten und Umschläge, die farblich zu den Fotos passen. Die Trauerkarten sind stets weiss, können aber auf Wunsch mit einem speziellen Trauerumschlag (mit schwarzem Strich) geliefert werden. Bitte bei der Bestellung die entsprechende Option wählen!

Momentan sind die Fotokarten OHNE Text in 23 Kategorien und jene MIT Text in 9 Kategorien unterteilt (Liste am Ende der Seite). Leider habe ich bisher nur einen Bruchteil der erhältlichen Fotos auf die Webseite geladen. Zudem muss ich (fast) alle Fotos vor dem Bestellen nochmals am PC überarbeiten. Ich hoffe, dass ich bald Zeit dazu finden werde, um diese Änderungen an den Fotos vorzunehmen und/oder schönere und qualitativ bessere Fotos auszuwählen und auf die Webseite zu stellen! Leider befürchte ich, dass es recht lange dauern wird, bis ich Ordnung in meine Aufnahmen bringen kann (ganz zu schweigen von neuen Fotos, die jährlich zu tausenden anfallen). Daher bitte ich um etwas Geduld und hoffe, dass sie ab und zu die Fotos der für sie interessanten Kategorien anschauen, um zu sehen, ob sich etwas getan hat.  

Haben sie Fragen zu den Fotokarten oder zu den Fotokalendern? Haben sie spezielle Wünsche und/oder Vorstellungen? Bitte zögern sie nicht unverbindlich anzufragen!

Ein Wort zur Fotografie:

Meiner Meinung nach ist das Fotografieren nach wie vor eine Kunst, aber leider können die Fotos heute dermassen gut am Computer manipuliert werden, dass selbst aus einer schlechten Aufnahme ein kleines Kunstwerk entstehen kann.  

                     

Meine Aufnahmen sind (mit wenigen Ausnahmen, auf die ich jedoch hinweise) natürlich. Die von mir angewandte Bildbearbeitung beschränkt sich auf Korrekturen, wie sie bereits zu analogen Zeiten in den Fotolabors gemacht wurden. Mit anderen Worten: ich passe lediglich Helligkeit, Dichte, Kontrast und Farbtöne an. In Ausnahmefällen entferne ich zusätzlich etwas Störendes, wie z. B. den Kondensstreifen eines Flugzeugs am Himmel.

Untenstehend: Muster Karten Regulär / Passepartout


Fotokarten MIT Text

Die Fotokarten mit Text sind (momentan) in folgende Kategorien unterteilt:

SP/A: Geburtstag
SP/B: Verspäteter Geburtstag
SP/C: Hochzeit
SP/D: Nachwuchs
SP/E: Danken
SP/F: Gute Besserung
SP/G: Trauer
SP/H: Weihnacht / Neujahr
SP/L: Diverse (Pensionierung, Fahrprüfung, Ostern, Ferien etc.)

Gerne weise ich sie darauf hin, dass ich auf Wunsch auch individuelle Karten nach ihren persönlichen Vorstellungen herstellen kann. Zögern sie nicht mich unverbindlich anzufragen.

Selbstverständlich sind alle Fotos auf den Karten ohne Wasserzeichen!



Fotokarten OHNE Text

Die Fotokarten ohne Text sind (momentan) in folgende Kategorien unterteilt:

A: Frühling
B: Herbst
C: Winter
D: Bäume & Wurzeln
E: Rosen
F: Seerosen
G: Alpenblumen
H: Kakteen & Palmen
J: Diverse Blumen
K: Früchte, Pilze, etc.
L: Wasser, Meer & Strand
M: Sonnenuntergänge & Wolken
N: Vögel
O: Schmetterlinge, Bienen, Marienkäfer, etc.
P: Diverse Tiere (ohne Katzen)
Q: Katzen
R: Menschen
S: Fenster, Türen & Türschlösser
T: Trauer
U: Weihnachten
V: Schweiz (Berge, etc.)
W: Leuchttürme
X: Diverse

Selbstverständlich sind alle Fotos auf den Karten ohne Wasserzeichen
Chrigi's Gschänk Egge
© Christa von Matt 2017
Zurück zum Seiteninhalt