Über die Buchzeichen - Chrigi's Gschänk Egge - Chrigi's Gift Corner

Auf Bank sitztend
mein Logo
CHRIGI'S GSCHÄNK EGGE
Karten und Geschenke
für (fast) jeden Anlass
Direkt zum Seiteninhalt



INFORMATIONEN ZU BUCHZEICHEN


Die Rubrik "Buchzeichen" habe ist in folgende Kategorien eingeteilt:

- Teil 1: Bücherwürme
(in allen Buchzeichen hat es Bücher und/oder Lesende)
- Teil 2: Tiere (vom Marienkäfer bis zum Killerwal)
- Teil 3: Katzen
(teilweise Motive wie in Teil 1)
- Teil 4: Natur
(Blumen, Bäume in den Jahreszeiten, Trauben, Herbstblätter, etc.)
- Teil 5: Diverse
(Leuchttürme, Engel, Instrumente, geometrische Motive, etc.)

Zu Beginn jeder Seite sehen sie jeweils alle Buchzeichen, die noch zum Verkauf stehen. Am Schluss der Seite folgt eine Liste jener Buchzeichen, die ich bereits verkauft habe, deoch auf Bestellung gerne erneut mache. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass das Motiv auf ein anderes Buchzeichen gestickt werden muss. Dies würde ich ihnen aber mitteilen bevor ich die Arbeit aufnehme!


Ich möchte sie darauf hinzuweisen, dass ich noch viele weitere Muster für Buchzeichen habe. Fragen ist gratis und verpflichtet zu nichts.  


Bitte beachten sie, dass ich für das Sticken eines Buchzeichens bis zu 40 Arbeitsstunden benötige. Bei Neubestellungen ist daher eine Wartefrist von bis zu eine Woche unumgänglich.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Buchzeichen ein gern gesehenes Mitbringsel sind. Sie werden öfters auch als Dekoration aufgehängt, anstatt in einem Buch zu "verschwinden".


Der Arbeitsaufwand pro Buchzeichen beträgt - je nach Motiv - zwischen 7 und 40 Stunden. Trotz des hohen Arbeitsaufwandes von bis zu 40 Stunden und Materialkosten von bis zu 6 Franken verkaufe ich die Buchzeichen für lediglich Fr. 20.--/Stück (Ausnahmen: BU 09 & BU 88).


Die Buchzeichen kommen in folgenden Grössen:
(Grösse jeweils unter der Bestellnummer aufgeführt)


LG = Gross: ca. 28 x 10 cm, inkl. 'Masche'
MI = Mittel: ca. 20 x 7.5 cm, mit oder ohne Spitzen
MG = Mittel: ca. 21 x 7.5 c.m (Gröberer Stoff)
SM = Klein: ca. 17.5 x 6 cm (Stoff wie MG)

Achtung: einige Buchzeichen sind Weiss und andere weissgelb bis ecru. Das lässt sich bei den Fotos leider nicht immer klar erkennen. Wenn ihnen die Grundfarbe eines Buchzeichens wichtig ist, erkundigen sie sich bitte vor der Bestellung um Enttäuschungen (und Rücksendungen) zu verhindern. Danke.


Sofern nicht  anders erwähnt habe ich nur ein Buchzeichen pro Motiv an Lager.


Chrigi's Gschänk Egge
© Christa von Matt 2017
Zurück zum Seiteninhalt