Persönlich Aktuell - Chrigi's Gschänk Egge - Chrigi's Gift Corner

Auf Bank sitztend
mein Logo
CHRIGI'S GSCHÄNK EGGE
Karten und Geschenke
für (fast) jeden Anlass
Direkt zum Seiteninhalt



AKTUELLE (und weniger aktuelle) PERSÖNLICHE NACHRICHTEN




Eigentlich wollte ich auf dieser Seite einige Fotos von allen (Tages-) Ausflügen, welche Mutter und ich 2018 unternahmen, zeigen. Bedauerlicherweise erlaubt das Computerprogramm, mit welchem ich meine Webseite gestalte, nur eine begrenzte Anzahl Zeilen, so dass ich die Ausflüge aufteilen muss. Als Lösung habe ich die Aufteilung in Quartale gewählt. Leider bin ich mit dem Aufschalten der Fotos noch nicht fertig, und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein paar Bilder von allen Ausflügen zu sehen sind. Zumindest finden sie untenstehend schon mal die Liste aller Date und Orte. Besten Dank für ihr Verständnis und ihre Geduld.
Es würde mich natürlich ausgesprochen freuen, wenn sie ausreichend Zeit und Interesse haben, um sich früher oder später sämtliche Fotos anzuschauen.
Die Absicht, die hinter dieser Seite steckt, ist schlicht und einfach, dass ich ihnen damit Anregungen für eigene Ausflüge geben möchte. Für all jene, welche nicht in der Schweiz wohnen, soll diese Seite die Lust auf eine Reise in unser kleines, aber in weiten Teilen (noch!) wunderschönes Land wecken.
Die Mehrheit der von uns besuchten Orte wurde zum Glück (zumindest bisher) weitgehend von der grossen Tourismusindustrie verschont, und wir hoffen, dass es möglichst lange so bleiben wird! Wir mögen es gar nicht, wenn man "auf den Köpfen gehen" muss, und Massen an Reisecars, wie man sie z. B. auf dem Parkplatz in Engelberg (Titlis-Bahnen) sieht, sowie Horden von Touristen, die nur kurz für ein paar Fotos (& ev. Souvenirs) auf einen Berg fahren, um danach schnurstracks zur nächsten Sehenswürdigkeit zu eilen, sind uns zuwider.
Nun hoffe ich von ganzem Herzen, dass ihnen die Bilder gefallen werden, auch wenn viele davon alles andere als perfekt sind. Obwohl ich beim Fotografieren den Fokus am liebsten auf Details wie: Fenster, Türen, Blumen, Bäume, Insekten, Kühe, Katzen, etc. lege, zeige ich hier in erster Linie Bilder die einen Gesamteindruck vermitteln.
Sollte ihnen ein Bild wider Erwarten so gut gefallen, dass sie eine Fotokarte davon erwerben möchten, ist dies selbstverständlich möglich. Gleicher Preis wie für die "normalen" Fotokarten (Regulär: Fr. 3.--, Passepartout: Fr. 4.--).

Natürlich freue ich mich über jede Art von Feedback (positiv und/oder negativ) und danke ihnen bereits heute, dass sie sich Zeit dafür nehmen!

Danke auch für Rückmeldungen zu Rechtschreibefehler.

Teil 1 (Januar - März 2018)

29.01.18: Monbiel
13.01.18: Gohlhausbrücke, Trub, Napf
28.02.18: Romanshorn, Kesswil, Kreuzlingen
09.03.18: Gottschalkenberg, Raten
14.03.18: Schallenberg, Kemmeribodenbad
Teil 2 (April - Juni 2018)

18.04.18: Augusta Raurica
20.04.18: Baselbieter Chriesiwäg
25.04.18: Eglisau
09.05.18: Meersburg, DEUTSCHLAND
25.05.18: Caumasee, Versam
02.06.18: Schloss Arenenberg, Kartause Ittingen
15.06.18: Oberalppass, Ilanz
20.06.18: Grimselpass
26.06.18: Saanen, Schönried

Teil 3 (Juli - September 2018)

02.07.18: Roflaschlucht, Splügenpass
09.07.18: Bergün
18.07.18: Sustenpass
24.07.18: Davosersee
27.07.18: Sertig Dörfli
31.07.18: Iselsee (Arosa)
03.08.18: Sertigtal
15.08.18: Gümmenen, Schiffenensee, Murten
21.08.18: Pragelpass
28.08.18: Schynige Platte
03.09.18: Elsass, FRANKREICH
11.09.18: Thun, Lüderenalp
17.09.18: Jura
19.09.18: Thun, Oberhofen, Gunten, Burgseeli
29.09.18: Alpabzug Guarda

Teil 4 (Oktober - Dezember 2018)

04.10.18: Bosco Gurin
06.10.18: Lavaux, Schloss Chillon
10.10.18: Lavaux, Col des Mosses
13.10.18: Schafschur Savognin
16.10.18: Albula- und Julierpass
23.10.18: Bergün, Lai da Palpuogna
26.10.18: Etang de la Gruère, Twann
06.11.18: Hergiswald, Eigenthal
14.11.18: Rheinschlucht, Valendas
Teil 5 (Januar - März 2019)

22.01.19: Appenzellerland, Schwägalp
06.02.19: Marmorerasee, Julierpass, Bivio
13.02.19: Davosersee, Wiesen, Frauenkirch, Saas i.P.
18.02.19: Giarsun, Scuol, Ardez
26.02.19: Schönried, Rougemont
23.03.19: Berchtoldshof Bätterkinden, Mutzbachfall, Wangen a.A
Teil 6 (April - Juni 2019)

01.04.19: Caslano
20.04.19: Brienzer- und Thunersee
03.06.19: Hoher Kasten
14.06.19: Schöllenenschlucht, Gotthardpass, Piottino-Schlucht
24.06.19: Furka- und Grimselpass
26.06.19: Nufenenpass

Teil 7 (Juli - September 2019)

05.07.19: Dischmatal
10.07.19: Safiental
16.07.19: Jaunbachschlucht

Teil 8 (Oktober - Dezember 2019)

*********************************************************************

2016

Interessante Sichtung!

In der Nacht vom 2. auf den 3. August 2016 entstanden zwei Aufnahmen mit der Wildtierkamera, die ich den Besuchern dieser Seite untenstehend gerne zeigen will.
Chrigi's Gschänk Egge
© Christa von Matt 2017
Zurück zum Seiteninhalt