Über die Pullover - Chrigi's Gschänk Egge - Chrigi's Gift Corner

Auf Bank sitztend
mein Logo
CHRIGI'S GSCHÄNK EGGE
Karten und Geschenke
für (fast) jeden Anlass
Direkt zum Seiteninhalt



ÜBER DIE BESTICKTEN PULLOVER

Das Besticken von Sweatshirts nimmt viel Zeit in Anspruch. Um Ihnen einen Einblick in die Arbeit zu geben, füge ich unten vier Fotos ein, die das Entstehen eines bestickten Pullovers in den verschiedenen Stadien zeigt.

Die Sweatshirts sind waschbar bei 40°C. Jeder Pullover wird nach dem Besticken gewaschen um die Farbechtheit zu garantieren und sicher zu stellen, dass sie beim Waschen nicht einlaufen.


Preiskalkulation für die Pullover :
Materialkosten & ca. Fr. 1.-- pro Arbeitsstunde

Ich möchte sie darauf hinweisen, dass ich viele weitere Muster habe die ich gerne für sie sticken würde. Anfragen sind unverbindlich. Gerne beantworte ich all ihre Fragen.

Motiv mit Rahmen
Motiv mit Stramin
Bild 1


Fertiger Pullover
Motiv ohne Stramin
Bild 3


Bild 4


Damit das Muster so gleichmässig wie möglich gestickt werden kann, muss zuerst ein spezieller Stoff (Stramin) aufgenäht werden. Dann wird das Motiv mit Hilfe eines Stickrahmens gestickt (Abb.1) Für das Muster dieses Papageis benötigte ich rund 60 Stunden.


Bild 2 zeigt das fertig gestickte Motiv noch immer auf Stramin.


Nun müssen alle Fäden des Stramins einzeln entfernt werden. Diese Arbeit nimmt gut und gerne eine Stunde in Anspruch. Anschliessend wird jeder Pulli einmal in der Waschmaschine gewaschen. Nun ist die Arbeit fertig und der Pullover kann zum Kauf angeboten werden (Abb. 3 + 4).

Chrigi's Gschänk Egge
© Christa von Matt 2017
Zurück zum Seiteninhalt